Geisternetze sind überall. Aber wir auch.

Informationen zu unseren aktuellen Projekten finden Sie auf unserer Facebook-Seite sowie bei Instagram.

Projekte 2022


10.-12. Juni  Fehmarn / Ostsee

In zwei Tagen bergen unsere Taucher 700kg Geisternetze vor Fehmarn und orten weitere Netze für eine spätere Bergung.

2.-7. Mai   Neuharlingersiel / Nordsee
An fünf Tagen fahren unsere Taucher auf die Nordsee hinaus und bergen 530 kg Geisternetze aus der Nordsee.



Projekte 2021

11. 12. Interview mit der TAUCHEN auf der Messe Wassersport Digital

Informationen über unsere Tätigkeiten als Livestream bei Tauchen.de


21. 11. Ghostdiving Germany with Ghost Diving Adriatic

Ein verlorenes Fischernetz, fast 300m lang, dass in einem Riff verhakt war, wurde entfernt. Auch eine Hummerfalle wurde aus der Adria geborgen.


20. 11. Training Day 3 in Hemmoor

Trainingstag für neue Mitglieder, um Netze sicher und effizient aus Gewässern zu entfernen.

5. 11. Ghost Diving Germany and Ghost Diving Greece lift nets in the Aegean Sea

Ein Team von Tauchern aus Deutschland und Griechenland hat zusammen mit Kindern ein großes Netz von einem flachen Riff entfernt.


21. 10. Bye Bye Plastik Sylt - gemeinsam gegen Einwegplastik!

Bei den Events zu dem oben genannten Thema auf der Insel Sylt konnten wir unsere Tätigkeit vor vielen Schülern der Insel Sylt präsentieren

16. 10. Präsentation unserer Tätigkeit mit Talisker

Am 16. Oktober hat die Whisky-Destillerie Talisker in Schleswig-Holstein ein Event durchgeführt, zu dem unter anderem Bracenet und auch Ghost Diving Germany eingeladen waren, um Ihre Arbeit zu präsentieren. Unter anderem hat hier auch ein Interview für die Zeitschrift GEO stattgefunden.

23. - 26. 9.  Messe Interdive Friedrichshafen

Wir haben die Messe INTERDIVE in Friedrichshafen besucht. Dankenswerterweise durften wir unsere Arbeit auf dem Stand unserer Freunde von Waterproof präsentieren.


13. - 16. 9. Ghost Diving Germany Nordsee Projekt 2021

vom 13. bis zum 16. September hat ein Team von Ghost Diving Germany, Ghost Diving Netherlands und den Gezeitentauchern etwa 300kg Netze aus der Nordsee vor Norderney geborgen.

5. 8. Norderney Scouting

Taucher von Ghost Diving Germany und den Gezeitentauchern waren an einem Wrack vor Norderney tauchen und haben ein Netz entfernt.

19. 7. Partizan Net removal with Ghost Diving Adriatic

Ein Team von Tauchern von Ghost Diving Germany, Ghost Diving Adriatic und Freunden aus ganz Europa war an einem Wrack in der Adria tauchen, um ein kürzlich dort gesichtetes Netz zu entfernen.


27. 6. Hemmoor Training Day 2

Trainingstag für neue Mitglieder, um Netze sicher und effizient aus Gewässern zu entfernen.

5./6. 6. GUE Global Cleanup Days

kleine Teams von Ghost Diving Germany waren in ganz Deutschland an Gewässern unterwegs, um Unrat und Plastik zu entfernen.

11. 4. Training Day in Hemmoor

Lernen, wie Netze sicher aus Gewässern entfernt werden können.

Impressionen von unseren Projekten 2021 (Copyright alle Bilder: Ghost Diving Germany)